Bodybuilding A-Z – F wie Fettstoffwechsel

Aug 7th, 2018

Category: Bodybuilding A-Z

Bodybuilding A-Z – F wie Fettstoffwechsel

Im Bodybuilding geht es hauptsächlich darum Masse aufzubauen, aber eben die richtige Masse. Jeder will definierte Muskeln.
Man kann ganz klar dazu sagen, um definiert zu werden, benötigt man ein bisschen mehr, als einfach nur Masseaufbau. Denn Masse bedeutet nicht gleich Muskeln ohne Fett und Wasser.
Wie in meinem ersten Post, ist der anabole Stoffwechsel die Grundvoraussetzung für Muskeln.

Es wäre ein bisschen viel verlangt wenn man unseren Körper so trainiert, dass die neu antrainierte Masse gleich sichtbar ist. Das ist ohne illegale Mittel nicht möglich.
Neue Masse kann man nur bekommen wenn der Stoffwechsel eben auf Aufbau getrimmt wurde. In diesem Modus wird es sehr schwer gleichzeitg Fett zu verbrennen. Es sollte immer schon eine gewisse Grundsubstanz da sein, die man austrainiert. Daraus entsteht dann die Definition.

Der Fettsoffwechsel muss genau so trainiert werden, wie der anabole Stoffwechsel! Das nennt man Stoffwechsel Training. Hat nichts mit Training im Fitnessstudio zu tuen. Hierbei geht es darum seinen Körper in seiner Art an sich, zu trainieren, das er das tut was man will. Das geht am einfachsten im Zyklus, hat man dieses Training in einer Art und Weise schon mal hinter sich. Gibt es den Memory Effekt der den Körper schnell wieder erinnert, ” Hey ich möchte Fett abbauen aber auch Musekln aufbauen”. Das sollte man eben trainieren. Mit dem sogenannten Stoffwechsel Training. Am Anfang kann immer nur eins Stehen, entweder Fett verbrennen oder Muskeln aufbauen. Oder umgekehrt, aber nach einigen gewissen Zyklen erinnert sich der Körper an beides zu gleich. Also ein bisschen Geduld mit dem schlanken aber zu gleich Muskulösen Körper.