Bodybuilding A-Z – S wie Shrugs/Schulterheben

Aug 7th, 2018

Category: Bodybuilding A-Z

Bodybuilding A-Z – S wie Shrugs/Schulterheben

Shrugs/Schulterheben

 

Es gibt eine besondere Übung die mir am meisten Tiefe im Trapezius gebracht hat und zwar Shrugs. Warum sie besonders ist kann man ganz einfach erklären. Nämlich effizient seine Schulter und gleichzeitig seine Rückentiefe zu aktivieren und zu trainieren mit nur einer einzigen Übung und das macht sie besonders. Denn du triffst nicht nur deine Deltamuskeln sondern Trapezius und Rhomboiden dadurch ist es möglich deinen kompletten oberen Rücken zu trainieren. Wenn du deinen Latissimus davor trainiert hast wirst du den auch sehr gut mit einbeziehen können und dir eine sehr ästhetische V-Form antrainieren können.

Die wirkliche Technik kommt aus der richtigen Stellung zwischen Ellebogen und dem vorderen Delta. Die Ausführung hinter dem Rücken erzielt einen noch größeren Effekt in der Rückenmitte was den unteren Trapezius und oberen Trapezius betrifft. Ein Wechsel zwischen den Sätzen für die regulären Shrugs und Behind the Neck Shrugs können dir zu eine geraden Schulter verhelfen und dir kraftvolle runde Schultern bereiten.

Wie man hier bei diesem Mann sehen kann kommt dieser Look von mittlerem Trapezius und oberen Trapezius zu der oben angesprochenen Form.