Bodybuilding A-Z – W wie Weibliches Bodybuilding

Aug 7th, 2018

Category: Bodybuilding A-Z

Bodybuilding A-Z – W wie Weibliches Bodybuilding

Seien wir doch mal ehrlich: wieviele Frauen sieht man im Freihantelbereich? Leider ist es sehr stark verbreitet, dass Frauen unter anderem Angst haben, zu muskulös zu werden. In diesem Post werde ich hoffentlich viele Frauen ermutigen können, das zu schaffen, was sie sich schon immer vorgestellt haben:
nämlich schmalere Hüften, einen dünneren Bauch, einen festen Po und straffe Arme zu bekommen.

Habt keine Angst vor diesen keuchenden, schwitzenden Testosteron-Kerlen, die auch mal klein angefangen haben. Die Männer werden Respekt davor haben, dass ihr euch hinstellt und eure Übungen ausführt. Manche werden euch bestimmt auch anfeuern oder sogar ein paar hilfreiche Tipps geben.
Also nur Mut! Macht ihr es als erstes, werdet ihr sehen, dass viele Frauen im Studio auch in den Bereich kommen werden.

Die Sache mit den Muskeln

Frauen wünschen sich meistens, an ihren Problemzonen zu arbeiten, um diese schöner zu formen, aber leider werden sie durch verschiedene Klischees daran gehindert, den wirklichen Muskelaufbau zu betreiben.

Ich höre oft “Ich will keine zu großen Muskeln” oder “Ich will doch nicht so aussehen wie ein Mann”.

Zwangsläufig werdet ihr nie so große Muskeln wie Männer bekommen können, weil es die Natur gar nicht vorgesehen hat. Der Testosteronspiegel bei einem Mann ist um bis zu 70% höher als bei der Frau. Allein deswegen könnt ihr noch so schwer trainieren – ihr braucht euch nicht darum Sorgen machen, dass ihr zu muskulös werdet, denn die Natur will es gar nicht so. Aber trotzdem benötigen Frauen genauso Muskeln wie Männer: also ran an die Gewichte und weg von der ständigen Beinpresse und dem Crosstrainer. Das hilft bestimmt für eine gewisse Zeit, aber der Körper ist sehr schnell an die immer wiederkehrenden Reize gewöhnt und wird stagnieren.

Bringt euren Körper in Form durch ein kombiniertes Kraftausdauer-Programm im Zirkel. Ihr werdet verwundert sein, wie schnell ihr geformter ausseht als mit ständigem Benutzen des Crosstrainers . Der Erfolg kommt viel schneller und ist motivierender.