Bodybuilding A-Z – Z wie ZNS – Zentrales Nervensystem

Aug 7th, 2018

Category: Bodybuilding A-Z

Bodybuilding A-Z – Z wie ZNS – Zentrales Nervensystem

Der Gedanke, den sich vielleicht schon viele beim Kraftsport gemacht haben, ist: wie kommt es, dass man während des Trainings plötzlich viel konzentrierter ist? Es sind genau diese Momente, in denen der Körper den Schalter umgelegt hat und die Rezeptoren auf Volldampf laufen: Neurotransmitter docken an und sagen dem zentralen Nervensystem: Vollgas-Training. Dieses Nervensystem sendet Botenstoffe in den Körper! Ab diesem Moment im Training beginnt meistens das wirkliche Training, auch wenn ihr schon seit 30 Minuten viele Übungen hinter euch habt.

Hier heißt es: weiter trainieren und den Muskel fühlen. Gebt dem Körper die Chance, sich nur auf diesen Reiz einzustellen. Es gibt zum Beispiel ein T-Shirt eines namenhaften Nahrungsergänzungsherstellers mit der Aufschrift – „Shut Up I am here to train“. Oder warum sagt Ronny Coleman beim Training: „Light Weight Baby“? The Rock sagt während des Trainings auf einmal „Focus“. Diese Menschen haben sich aktiviert und wissen genau, wie sie über ihre Grenzen gehen und damit den Erfolg bekommen, den andere eben nicht bekommen. Aber jeder kann es, man muss es nur wollen!